Über mich




Schon lange bin ich leidenschaftlicher Anhänger und Fan von Rottweiler Hunden. Seit kurzem auch Halter und Züchter von denselben.

Ich bin schon seit längerer Zeit Mitglied in der Europäischen Rottweiler Union und seit kurzem stolzer Besitzer eines Rottweiler Zwingers in Oberndorf.

Der Rottweiler ein absolut sozialer, sehr gescheiter, lernfähiger  und umgänglicher Hund, mit allen Vorzügen. Er ist bullig, wie gesagt, blitzgescheit und ein regelrechtes Arbeitstier.
Der tägliche Umgang, die tägliche Arbeit und Bewegung und das Training des Rottweilers ist absolute Pflicht eines jeden Hundehalters. Der Hund steht dabei an oberster Stelle. Der Rottweiler ist ein verlässlicher Partner. Die heutigen RW-Hunde haben mit dem Urtyp nicht mehr viel gemein. Der Rottweiler heute wird als Sporthund schlank groß, oder als Vorzeigeobjekt für Zuchtschauen mit großem Kopf und kurzer Schnauze gezüchtet. Damit der Rottweiler aber ein verlässlicher Partner im Sport und auch zu Hause sein kann, braucht er eine feste Hand, ein Herrchen, das weiß, was er will. Das bedeutet aber nicht, dass der Hundeführer viel Kraft braucht. Vielmehr muss dieser über ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen verfügen. Wer von mir künftig einen Junghund haben möchte bekommt einen, der sozial und klar im Kopf ist. Ich bin mir meiner Verantwortung bewußt gegenüber den künftigen Hundehaltern. Stehe auch nach dem Kauf den Käufern mit Rat und Tat zur Seite. Meine Elterntiere sind sehr sozial und haben einen engen Draht zur Familie und grundsätzlich alle die Begleithundeprüfung (BH) und einige auch div. Schutzhundeprüfungen, mindestens ipo 1.